16. Neujahrsbaden im Freibad Neukirchen

Der LTV Neukirchen hält an der Tradition fest und veranstaltet das Neujahrsbaden am 01.01.2017 um 14:00 Uhr im Freibad Neukirchen. Trotz warmer Temperaturen wird die Wassertemperatur die 6°-Marke nicht übersteigen.

Wer das Neue Jahr mit kühlem Kopf  beginnen möchte, ist in Neukirchen richtig. Die Mutigen werden am 01.01.2017 um 14:00 Uhr ins kühle Nass einsteigen.
Kinder und Erwachsene der LTV-Schwimmabteilung sind seit Oktober vor dem Schwimmtraining regelmäßig ins Freibad gestiegen und haben ihren Kreislauf und ihren Organismus angeregt.  Die Freibadschwimmer hatten sich gegenseitig motiviert: Wer geht öfter? Wer ist länger im Wasser? Bei der Weihnachtsfeier des LTV wurden die fleißigen Eisbader mit einem Eisbären belohnt.

Um das Neue Jahr mit einem klaren Kopf zu begrüßen, sollten alle, die in das kühle Nass einsteigen möchten, Badesachen, Bademantel und Badeschlappen mitbringen. Verhaltensregeln und Ablauf werden von den Veranstaltern erklärt. Als Belohnung ist ein Sprung in das angrenzende Hallenbad vorgesehen.

Warme Getränke und Krapfen erwarten die Schwimmer und Zuschauer.
Event-Fotos der vergangenen Jahre findet ihr in der Fotogalerie und unter Videos.