Baumpflanz-Aktion der VR-Bank

Am Samstag, den 12.11.2022 findet die diesjährige Baumpflanz-Aktion der VR-Bank Hessenland e.G. in Neukirchen statt. Der LTV hat sich ebenfalls angemeldet. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Eichwaldhütte. Von dort fährt ein Shuttle zur Pflanzfläche. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bitte bringt wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Handschuhe mit!

Dank an den Rotary-Club Schwalmstadt

An der Sportabzeichen-Aktion des Rotary Clubs Schwalmstadt  im Sommer 2022 hat der LTV Neukirchen erfolgreich teilgenommen.
Am 03. November 2022 haben wir als Preis dafür einen Gutschein vom Rotary Club in Höhe von 2.430,00 Euro in Empfang nehmen dürfen.
Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns,  dass wir für das Kindertraining viele tolle neue Sportgeräte anschaffen können!

 

Neuer Yoga-Kurs

 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir wieder Yoga anbieten können!
Am 9. November ab 19 Uhr gibt es in der kleinen Turnhalle in Neukirchen eine Schnupperstunde.
Diese Schnupperstunde ist kostenlos und kann von jedermann/-frau besucht werden.
Bitte bringt eine Yoga-Matte oder Ähnliches mit und zieht euch etwas Bequemes an!
Sofern danach Interesse an einer Fortsetzung besteht, geht es weiter. Weitere Infos gibt es dazu direkt vor Ort.

Veröffentlicht in Yoga |

LTV auf Abwegen im Knüllwald

Knüllwald, 17.09.2022
Zwei Teams des LTV stellten sich der Herausforderung beim Bad Wolf Dirt Run im Offroadpark-Knüllwald. Ein reines Frauenteam aus der Outdoorfitness-Gruppe und ein Mixed-Team „Aqua“ durchliefen eine sehr anspruchsvolle Streckenführung. Mit unzähligen Hindernissen und meist schlammigen Untergründen meisterten sie die neun Kilometer lange „Rotkäppchenrunde“. Das Ziel, unverletzt bis zum Schluss durchhalten, wurde von allen Teilnehmern des LTV bravourös gemeistert. Bis auf leichte Abschürfungen, blaue Flecken und Muskelkater am Tag danach können alle stolz auf das Geleistete sein. Viele unserer Teilnehmer sagten schon während des Laufes: „Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei“.
Text: Guido und Petra
Bilder: LTV Neukirchen

Deutsches Sportabzeichen

Es ist wieder soweit! Am Dienstag, den 13.09.22 treffen sich alle Interessierte um 17 Uhr am Steinwaldstadion.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam das Sportabzeichen abzulegen.
Bringt alle Eltern und Geschwister mit! In diesem Jahr gibt es ein Familiensportabzeichen.