Baumpflanz-Aktion der VR-Bank

Am Samstag, den 12.11.2022 findet die diesjährige Baumpflanz-Aktion der VR-Bank Hessenland e.G. in Neukirchen statt. Der LTV hat sich ebenfalls angemeldet. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Eichwaldhütte. Von dort fährt ein Shuttle zur Pflanzfläche. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bitte bringt wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Handschuhe mit!

LTV auf Abwegen im Knüllwald

Knüllwald, 17.09.2022
Zwei Teams des LTV stellten sich der Herausforderung beim Bad Wolf Dirt Run im Offroadpark-Knüllwald. Ein reines Frauenteam aus der Outdoorfitness-Gruppe und ein Mixed-Team „Aqua“ durchliefen eine sehr anspruchsvolle Streckenführung. Mit unzähligen Hindernissen und meist schlammigen Untergründen meisterten sie die neun Kilometer lange „Rotkäppchenrunde“. Das Ziel, unverletzt bis zum Schluss durchhalten, wurde von allen Teilnehmern des LTV bravourös gemeistert. Bis auf leichte Abschürfungen, blaue Flecken und Muskelkater am Tag danach können alle stolz auf das Geleistete sein. Viele unserer Teilnehmer sagten schon während des Laufes: „Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei“.
Text: Guido und Petra
Bilder: LTV Neukirchen

Alter Vorstand wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 24.06.2022 wurde der alte Vorstand wiedergewählt.
Die nächsten Veranstaltungen im Sommer sind das große Schwimm.Spaß.Spiele.EVENT gemeinsam mit der Sportjugend Schwalm-Eder am 09.07.22 im Freibad Neukirchen, das 24-Stunden-Schwimmen am 1. Ferienwochenende, das Feriensportfest der Leichtathleten sowie das traditionelle Helfergrillen am letzten Ferienwochenende.

Großsporthalle Neukirchen gesperrt

Folgende Meldung des Kreisausschusses erreichte und gerade:

Betreff: Einstellung des Sportbetriebs Großsporthalle Neukirchen
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Verwaltungsstab Ukraine der Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises, sich dazu entschlossen hat, die Großsporthalle der Steinwaldschule Neukirchen  neben 5 anderen Sporthallen im Schwalm-Eder-Kreis temporär als Aufnahmeort für ukrainische Flüchtlinge zu nutzen.
Deshalb steht die Sporthalle ab Montag, den 14.03.2022, nicht mehr für den Sportbetrieb zur Verfügung. Die Sporthalle wird mit einem Schonboden ausgelegt und teilmöbliert.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Görl,
Sportbeauftragter
Der Kreisausschuss
des Schwalm-Eder-Kreises
Schulen, Erwachsenenbildung, Sport, Hochbauverwaltung, Energie und Klimaschutz
Parkstraße 6
34576 Homberg (Efze)
Telefon: 05681/775-591